Schutzmaßnahmen Coronavirus

Auf Grund der aktuellen Lage in Zusammenhang mit dem Coronavirus hat die Löscheinheitsführung heute beschlossen, den Übungsdienstbetrieb und sonstige Termine der Löscheinheit Oberkassel zunächst bis zum 7. April auszusetzen. Dies betrifft auch den Übungsdienst der Jugendfeuerwehr.

Durch diese Vorsichtsmaßnahme soll der Kontakt untereinander auf den Einsatzfall beschränkt werden und somit keine unnötigen Gelegenheiten für eine Verbreitung des Virus geschaffen werden. Wir möchten die Gesundheit der Kameradinnen und Kameraden sowie ihrer Familien schützen und nicht zuletzt die Einsatzfähigkeit der Löscheinheit sicher stellen.

Bereits seit zwei Wochen gilt eine Dienstanordnung für die Feuerwehr Bonn, wonach im Dienstbetrieb möglichst ein Abstand von 2 m untereinander eingehalten werden soll. Bei Fahrten mit Feuerwehrfahrzeugen wird die Besatzung mit Namen und Sitzplatz dokumentiert.