MTF

Dieses Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) auf VW T5 wurde uns als provisorischer Ersatz im Dezember 2022 zugeteilt, nachdem unser bisheriges Fahrzeug (Fiat Ducato) durch einen Motorschaden ausgemustert werden musste. Es bietet Platz für 8 Personen. Im Übungsdienst steht es insbesondere auch der Jugendfeuerwehr als Transportmöglichkeit zur Verfügung.

Während der Baustelle im Straßentunnel B42 ist das Fahrzeug am Polizeipräsidium in Ramersdorf stationiert, um den im Norden wohnenden Mitgliedern im Einsatzfall eine schnellere Anfahrt zum Gerätehaus durch die häufigen Staus auf der Königswinterer Straße zu ermöglichen. Je nach Einsatzort kann es also vorkommen, dass Sie zunächst unserem MTF mit Sonderrechten richtung Süden begegnen und kurz darauf dem Löschfahrzeug in die andere Richtung.

Technische Daten:

Bezeichnung MTF
Baujahr 2006
Fahrgestell Volkswagen Transporter
Aufbau TDS Invents Fahrzeugtechnik
Motorleistung 96 kW (130 PS)
Höchstgeschwindigkeit 168 km/h
Gesamtgewicht 3 t