Jahreshauptversammlung 2020

Am 7. März fand die jährliche Hauptversammlung statt, zu der wir den Amtsleiter Feuerwehr und Rettungsdienst, Jochen Stein, begrüßen durften.

Nach dem Jahres- und Kassenbericht standen in diesem Jahr weitreichende Veränderungen im Vorstand an: Löscheinheitsführer René Mülhens und sein Stellvertreter Jan Kühn hatten bereits im Vorfeld der Versammlung mitgeteilt, dass sie für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehen und wurden mit großem Dank der Kamerad*innen verabschiedet. Beide bleiben der Einheit weiter im Aktiven Dienst erhalten. René Mülhens kann auf insgesamt 30 Jahre Vorstandsarbeit in verschiedenen Ämtern zurückblicken und wird sich nun wieder der Pflege des Oldtimers widmen. Die Jugendfeuerwehr verabschiedete den stellvertretenden Jugendwart Alexander Knichel, der nach ebenfalls jahrzehntelanger Vorstandsarbeit aus beruflichen Gründen kürzer treten muss.

Durch die anwesenden Mitglieder wurde Simon Sauer zum Versammlungsleiter bestimmt, der die Tagesordnungspunkte Entlastung des Vorstandes und Wahl des neuen Löscheinheitsführeres moderierte. Die Wahlen zum Vorstand brachten folgendes Ergebnis:

Löscheinheitsführer: Andreas Brenner

stellv. Löscheinheitsführer: André Dobkowitz