Spende für die Jugendfeuerwehr

Gestern Abend konnte der Förderverein eine großzügige Spende der Didier-Werke in Königswinter über 500 Euro für die Jugendfeuerwehr entgegen nehmen.  Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Simon Sauer, berichtete Werksleiter Goetz Heilemann vom Förderprogramm der Didier-Werke, mit dem unter anderem die Jugendarbeit örtlicher Vereine unterstützt wird. In diesem Jahr hat man sich entschieden, die umliegenden Jugendfeuerwehren in Dollendorf und Oberkassel zu unterstützen. Etwa 50 Beschäftigte des Didier-Werks in Königswinter sind Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in ihrem Wohnort. Es besteht ein breites Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten. Heilemann wünschte den Jugendlichen, dass sie immer viel Spaß bei Ihren Aktivitäten haben und später auch als aktive Feuerwehrleute Verantwortung übernehmen. Er verabschiedete sich mit einer Einladung zu einer Übung auf dem Werksgelände.

Jugendwartin Eva Schmidt und ihr Stellvertreter Alexander Knichel gestalten jeden Dienstag von 18:00 – 19:30 Uhr die Übungsabende für mittlerweile 15 Kinder und Jugendliche. Dabei stehen neben der Heranführung an die Feuerwehrarbeit natürlich auch viel Spiel und Spaß auf dem Programm. Unterstützt werden sie dabei im Wechsel von einigen Mitgliedern der Aktiven-Abteilung.