Pützchensmarkt 2016

Wie in jedem Jahr unterstützt auch die Löscheinheit Bonn Oberkassel die Sicherheit der nun schon zum 649-mal wiederkehrenden größten Kirmes in Bonn. In erster Linie ist die Feuerwehr für den vorsorglichen Brandschutz verantwortlich. In den uns zugeteilten Diensten, besetzten wir mit unserer Einheit gleich alle Bereitstellungsposten der Kirmes. dsc_0057_5Diese Aufteilung ist notwendig um im Zweifelsfall schnell an der Einsatzstelle sein zu können.dsc_0056_6 Hiermit wurde auch unser Löschfahrzeug dauerhaft für den Zeitraum der Kirmes auf einem der genannten Posten platziert.
Bis auf eine kleine Ölspur die durch die alljährliche Parade mit mehreren Traktoren, sowie historischen Fahrzeugen der Ortsvereine verursacht wurde, dsc_0055_6blieben die Dienste für unsere Kameraden ruhig. Bei dieser Parade nahm unter anderem auch unser Oldtimer aus dem Jahre 1955 teil, welcher aufwendig durch mehrere Kameraden in den letzten Jahren restauriert wurde. Wir freuen uns auf das nächste Jahr in dem der Pützchensmarkt sein 650. Jübiläum feiert und werden auch hier bestimmt wieder tatkräftig vor Ort dabei sein. Weitere Informationen zum Pützchensmarkt, sowie Artikel vom geschehen können Sie im General-Anzeiger-Bonn nachlesen.